Privacy Policy

Wir als Band verfolgen dich eigentlicht nicht, da sind wir technisch wirklich zu doof dafür. Aber da Dein Browser wahrscheinlich Cookies akzeptiert, Du vielleicht ein Microsoft-Produkt verwendst oder sogar auf einer anderen Registerkarte bei Facebook angemeldet bist sind wir ziemlich sicher, dass jemand zusieht..... Irgendwie müssen wir uns absichern (sofern das heutzutage überhaupt möglich ist) und haben deshalb folgende Informationen für Dich zusammengestellt:

Wusstest du, dass es zwei Arten von Cookies (Kekse) gibt? Grundsätzlich sind dies Weihnachts-Kekse und "alle anderen Kekse". Ach sorry, hunger... schon abgelenkt... Wenn Du mehr über Session- oder Permanente Cookies (ja, die Computer-Dingsbums....) erfahren möchtest, findest Du hier eine Erklärung: Cookies

 

Die Domain Drivingforce.ch wird von Hostpoint.ch gehostet. Du kannst die Richtlinien hier einsehen. Scheint echt zu sein.

Wix.com stellt uns die Online-Plattform zur Verfügung, die es uns ermöglicht, diese vollgeile Website zu präsentieren und zu versuchen, Dir unsere Musik zu verkaufen. Deine Daten können über die Datenspeicherung von Wix.com, Datenbanken und die allgemeinen Wix.com-Anwendungen gespeichert werden. Sie sagen, dass sie Ihre Daten auf sicheren Servern hinter einer Firewall speichern. Wie knallhart ist das? Eine echte verd**mte WAND AUS FEUER! Diese Typen meinen es krass ernst! 

Wenn Du bereits Musik von uns  gekauft hast, vielen herzlichen Dank und lies bitte folgendes. Wenn du keine Musik gekauft hast, warum zum Teufel liest du das? Geh jetzt auf unsere Medienseite und lade etwas herunter, bevor Du fortfährst, danke! Alle von Wix.com angebotenen und von Driving Force genutzten Gateways für Direktzahlungen entsprechen den Standards von PCI-DSS, die vom PCI Security Standards Council verwaltet werden, das ist eine gemeinsame Initiative von Marken wie Visa, MasterCard, American Express und Discover. Die PCI-DSS-Anforderungen tragen dazu bei, den sicheren Umgang mit Kreditkartendaten durch unseren Shop und seine Dienstleister zu gewährleisten.

Mailingliste: Wenn Du Dich bereits angemeldet hast, danke! Wenn nicht, warum gehst Du nicht auf unsere Kontaktseite und probierst es aus, es ist wirklich nicht schwer und wir werden nicht allzu viele E-Mails versenden. Wenn Du Dich in unserer Mailingliste einträgst, erfassen wir im Rahmen des Prozesses personenbezogene Daten, die Du uns mitteilst, wie z.B. Deine E-Mail-Adresse (Hallooo alter, klar doch!). Deine personenbezogenen Daten werden nur aus den oben genannten Gründen verwendet, nämlich um Dir Updates und Informationen zuzusenden, die wir für wichtig genug halten. Wenn Du nicht mehr willst, dass wir Deine Daten verwenden, kontaktiere uns bitte unter info (a) drivingforce.ch und lass es uns wissen. Ja, wir werden Dich aus unserer Mailingliste streichen, aber wir werden auch alle verbleibenden Auftritte in diesem Jahr absagen müssen, da wir in einer zeitaufwendigen Gruppentherapie mit unserer Depression umgehen werden müssen. Also bitte, kündige das Abonnement mit Rücksicht auf unsere Gefühle.

Wir behalten uns das Recht vor, diese Datenschutzerklärung jederzeit zu ändern. Wenn Du also wirklich nichts Besseres zu tun habst, überprüfe sie bitte regelmässig. Wenn Du es mehr als einmal pro Woche überprüfst, schau Dir bitte auch diese Seite an. Änderungen und Klarstellungen werden sofort nach ihrer Veröffentlichung auf der Website wirksam. Wenn wir wesentliche Änderungen an dieser Richtlinie vornehmen, werden wir Dich hier darüber informieren, dass sie aktualisiert wurde, so dass Du weisst, welche Informationen wir sammeln, wie wir sie verwenden und unter welchen Umständen wir sie gegebenenfalls verwenden und/oder offenlegen.

Bist Du immer noch hier? Lasst uns die Stimmung aufhellen. Ein kleiner Bonus für Dich:
F: Woher weisst du, dass ein Schlagzeuger vor der Tür steht?
A: Das Klopfen wird immer schneller :-)


Natürlich ist unser Schlagzeuger Tom einer der wenigen, für den das nicht gilt. Ausserdem hat Tom keinen Zugriff auf den Website-Editor, sonst wäre dieser Witz schon lange gelöscht :-)

Danke fürs Lesen. Wir hoffen, dass wir nur wegen einer einfachen Bandwebsite nie einen Anwalt einstellen müssen.....

Rock on!

Driving Force

 

Folge / besuche uns auf:

  • Grey Twitter Icon
  • White Facebook Icon
  • White SoundCloud Icon
  • White YouTube Icon

© 2019 by Driving Force

Follow / visit us on:

  • Grey Twitter Icon
  • White Facebook Icon
  • White SoundCloud Icon
  • White YouTube Icon

© 2019 by Driving Force

Privacy Policy

We as a band don't really track you in any way, we're not that tech-savvy. But seeing as your browser probably accepts cookies, or you are likely using a Microsoft product or are even logged into facebook on another tab, we are pretty sure someone is watching... We want to cover our own asses and have put together following information for you:

Did you know there are two types of cookies? Basically, x-mas cookies and "any-other-time cookies". Sorry, we got off track there. If you want to learn more about Session or Permanent cookies (yes, the computer thingies...) you can click here for an explanation:  cookies

 

The domain Drivingforce.ch is hosted by Cyon.ch. You can check out their policy here. Seems to be legit.

 

Wix.com provides us with the online platform that allows us to display this awesome website and to try and sell you our music. Your data may be stored through Wix.com’s data storage, databases and the general Wix.com applications. They say they store your data on secure servers behind a firewall. How hardcore is that? An actual F*NG WALL OF FIRE! These guys mean business!  


If you already bought some music, thank you so much and please read the following. If you didn't buy any music, why the heck are you reading this? Go to our media page NOW and download something before you continue, thanks! All direct payment gateways offered by Wix.com and used by Driving Force adhere to the standards set by PCI-DSS as managed by the PCI Security Standards Council, which is a joint effort of brands like Visa, MasterCard, American Express and Discover. PCI-DSS requirements help ensure the secure handling of credit card information by our store and its service providers.

Mailing List: If you signed up already, thanks! If not, why don't you go to our contact page and give it a try, it really isn't hard and we won't send all too many emails. When you sign up to our mailing list, as part of the process, we collect personal information you give us such as your email address (Well, duh...). Your personal information will be used for the specific reasons stated above only, namely sending you updates and information we deem important enough to send out. If you don’t want us to use your data anymore, please contact us at info (a) drivingforce.ch and let us know. Yeah, we will remove you from our mailing list, but we will also have to cancel all the remaining gigs that year due to the time consuming group therapy we will need to deal with our depression. So please, unsubscribe wisely.

 

We reserve the right to modify this privacy policy at any time, so if you really have nothing better to do, please review it frequently. If you do review it more than once a week, please also check out this page. Changes and clarifications will take effect immediately upon their posting on the website. If we make material changes to this policy, we will notify you here that it has been updated, so that you are aware of what information we collect, how we use it, and under what circumstances, if any, we use and/or disclose it. 

Are you still here? Let us lighten the mood. A small bonus for you:

Q: How do you know a drummer is standing at the door?

A: The knocking keeps getting faster :-)

Of course our drummer Tom is one of the few to whom this doesn't apply. Also, Tom doesn't have access to the website editor or this joke would be long gone. :-)

Thanks for reading, We hope we never have to hire a lawyer just because of a simple band website...

Rock on!

Driving Force